20.3. - 13:00 - Guter Rat?

20.3. 13:00

 

Als ich vor drei Tagen meinen ersten leisen Hilferuf in einer Facebookgruppe gepostet habe („Wer hat noch ein Rockzipfelkind daheim? Wer möchte noch heulen, wenn er Corona-Tipps wie ‚Lesen Sie gute Bücher, machen Sie Yoga‘ liest?“), da habe ich nicht nur Zuspruch, sondern auch viele gute Tipps bekommen. „Gute Tipps“, das hätte ich vorgestern noch mit Anführungszeichen geschrieben. Ich konnte nicht glauben, dass es sich einpendeln wird. Dass auch mein Kind einmal nach 30 Minuten Mamazeit gerne mal alleine spielen wird. Dass Pläne helfen. Heute ist es soweit: Kind spielt – seit zwei Stunden! Guter Rat verdient mitunter eine zweite Chance. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karolin Schneider (Freitag, 20 März 2020 19:37)

    Die Tips brauche ich auch! 4jähriges Rockzipfelkind daheim!

  • #2

    Sonja Bork (Samstag, 21 März 2020 20:34)

    Liebe Barbara,
    danke, dass du das aussprichst. Mein Rockzipfelkind ist 20 Monate alt. Ich finde keine Zeit zum Lesen, zum Yoga oder Skypen, nicht mal zum Schreiben...dachte ich bis jetzt. Ich suche und finde gerade Lösungen für 1 bis 2 Drabbles am Tag. Tausend Dank für diese wundervolle Idee.