8.4. - 8:00 - Heißhunger

Die Bastellaune ist in mich gefahren. Ich glaube, das liegt daran, dass ich so viel Zeit mit meinem Kind verbringe. Ich selbst habe als Kind ständig gebastelt, ich sage oft, ich hatte eine Kindheit aus Papier. Wenn ich meinen Vater samstags in die Arbeit (bei IBM) begleiten durfte, musste er mich nur in den riesigen Papierabfall-Container im Druckerraum setzen (der war für mich so groß wie ein Kinderzimmer) und mich ein paar Stunden später wieder abholen. Gestern habe ich mit Erika Kieselsteine gesammelt und spürte eine Heißhungerattacke. So eine wie nach Schokolade, wenn keine zu Hause ist. Oder nach Kaffee, wenn die Bohnen ausgegangen sind. Mein Hunger galt aber gestern keiner Speise. Ich verspürte vielmehr das dringende, unstillbare Bedürfnis, hier und jetzt Steine zu bemalen. Einen, zwei, hundert. Nur leider habe ich keine Farben vorrätig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0